zurück

C1-Junioren - Spielberichte - 07.10.2017 - 3:1 Heimsieg gegen die TSG Tübingen
football96
C1-Junioren - 07.10.2017 - 3:1 Heimsieg gegen die TSG Tübingen

Im 4. Spiel gelingt den C1-Junioren der 3. Sieg in der Landesstaffel.


Gegen den Stadtnachbarn aus Tübingen kamen die Young Boys zunächst nur langsam in Tritt. Erst im Laufe der 1. Halbzeit wurde unser Team spielbestimmender und drängte die Gäste stärker in die eigene Abwehr. Aus einem schönen Kombinationsspiel heraus gelang dann Othman das verdiente 1:0 für die Youngs Boys. Nach dem Seitenwechsel machten unsere Jungs weiter Druck auf das Tor der Tübinger, die ihrerseits auf Konter lauerten. Tommy war es dann vorenthalten auf 2:0 zu erhöhen, als der gegnerische Torhüter einen Fernschuss von Moritz Mö. nicht festhalten konnte. Danach kam Tübingen stärker auf und erzielte den Anschlusstreffer. Es dauerte bis zur Schlussphase, ehe sich Plisi gegen 3 gegnerische Verteidiger durchwurschteln konnte und den 3:1 Heimsieg unter Dach und Fach brachte.

Aufstellung: Ensar, Moritz Mo., Dimi, Anthony, Moritz F., Lawen, Othman, Moritz Mö., Tomi, Furkan, Fabian, Plisi, Eliah, Daniel