zurück

C1-Junioren - News - / C2 Start in die neue Saison
C1-Junioren - / C2 Start in die neue Saison -

Nach einem ersten Trainingsauftakt in der letzten Augustwoche startete die C-Jugend am 06.09.2016 im 4-tägigen Trainingscamp bei super Wetter voll durch. 


Neben konditionellen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit, trainierte die Mannschaft Taktik und Ihre technischen Fähigkeiten. Großen Wert legte das Trainerteam auch auf das Teambuilding. Ob beim gemeinsamen Mittagessen oder im Freibad - unsere Jungs und Mädels hatten viel Spaß!

Die praktische Umsetzung im Spiel durfte natürlich nicht fehlen. In mehreren Testspielen arbeiteten die Spieler und Spielerinnen an der Umsetzung der Trainingsinhalte mit folgenden Ergebnissen:

 

Spiele C2

 

- Leistungsvergleich SG DeSi (gespielt wurde 3x30 Minuten gegen C- und B-Jugend)
- YB - SGM Aichtal 12:0
- YB - TSV Blaustein 1:1
- YB - SGM Römerstein Pokalspiel 3:2
- YB - FV Löchgau 4:1

 

Spiele C1

 

- YB - FSV Waiblingen 3 (3x30 Minuten) 2:2
- Leistungsvergleich SG DeSi (gespielt wurde 3x30 Minuten gegen C- und B-Jugend)
- YB - 1. FC Frickenhausen 4:1
- YB - FSV Waiblingen 2 2:2
- YB - TSV Sondelfingen (Pokalspiel) 6:2
- Leistungsvergleich TSV Bempflingen (2x35 Minuten)